SOS - Informationen im Notfall

Ein Team mit einer Mission: Gesunde Zähne für unsere Patienten in Berlin-Reinickendorf

Eine einfühlsame und persönliche Atmosphäre in unserer Zahnarztpraxis ist uns wichtig. Viele Patienten kommen bereits seit Jahren mit der ganzen Familie zu uns. Wir haben auch einmal ein Ohr für Sie, wenn es nicht um Ihre Zähne geht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Dr. med. dent.
Stephanie Schneider, MSc
Tätigkeitsschwerpunkt:
Master of Science Kieferorthopädie

Weitere Informationen

Dr. med. dent.
Stephanie Schneider, MSc

Mein Anspruch ist, dass Sie und Ihre Familie gerne zu uns kommen und sich bestmöglich versorgt fühlen.

Mein Name ist Stephanie Schneider und ich wurde 1969 in Berlin geboren. Nach dem Abitur habe ich Zahnmedizin an der FU Berlin studiert und 1994 meine Approbation als Zahnärztin erhalten. Im darauffolgenden Jahr habe ich erfolgreich zur Dr. med. dent. promoviert. Meine Dissertation beschäftigte sich bereits mit meinem heutigen Schwerpunkt, der Kieferorthopädie.

Nach zwei Jahren als Assistenzzahnärztin in einer kieferorthopädisch-zahnärztlichen Praxis eröffnete ich gemeinsam mit meinem Mann 1996 unsere Gemeinschaftspraxis Dr. Stephanie und Andreas Schneider. Wir haben 2 Kinder. Regelmäßige Fortbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit, um mein Wissen immer auf dem aktuellen Stand zu halten. 2009 habe ich ein Masterstudium mit dem Titel „Master of Science Kieferorthopädie“ abgeschlossen. Weiterhin bin ich zertifiziert für die Behandlung mit Invisalign®.

Mitgliedschaften:

Andreas Schneider Tätigkeitsschwerpunkt:
Implantologie

Weitere Informationen

Andreas Schneider

Es ist mit wichtig, unsere Patienten ausführlich zu beraten und immer die besten zahnmedizinischen Lösungen anzubieten.

Mein Name ist Andreas Schneider und ich bin 1962 in Wangen im Allgäu geboren. Nach Abitur und Wehrdienst absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zum Zahntechniker in Ravensburg. Im Anschluss studierte ich Zahnmedizin an der FU Berlin, wo ich im Januar 1994 meine Approbation erhielt. Es folgten zwei Jahre als Assistenzarzt in Berliner Praxen, bevor ich 1996 gemeinsam mit meiner Frau die Gemeinschaftspraxis Dr. Stephanie und Andreas Schneider eröffnete. Wir haben 2 Kinder.

Seit Dezember 2003 bin ich von der Zahnärztekammer Berlin anerkannt mit dem Schwerpunkt Implantologie. Neben der Implantologie bilde ich mich auch stetig in den Gebieten der Parodontologie, der ästhetischen Zahnheilkunde und der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung) weiter. Von 2005-2006 habe ich das Curriculum Implantologie der DGI (zertifiziert nach DGI und APW) erfolgreich durchlaufen. Seit Herbst 2007 habe ich einen zusätzlichen Schwerpunkt in der Endodontologie und Prothetik.

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
    www.dgi-ev.de
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • Berufsverband der Berliner Implantologen (BBI)
  • Zahnärztekammer Berlin
    www.zaek-berlin.de
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
    www.dgzmk.de
  • Vertragszahnarzt im KZV Bereich Berlin
    www.kzv-berlin.de

Anna Voronenko Angestellte Zahnärztin

Weitere Informationen

Anna Voronenko

Ich arbeite gerne hier, weil wir unseren Patienten das ganze Spektrum moderner Zahnmedizin anbieten.

Mein Name ist Anna Voronenko. Nach meinem Abitur in Berlin habe ich von 2010-2013 Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn studiert. 2013 wechselte ich an die Zahnklinik der Charité Berlin, wo ich 2017 meine Approbation als Zahnärztin erhielt.

Von 2017-2018 arbeitete ich als Assistenzärztin in einer Gemeinschaftspraxis in Berlin-Schöneberg. Seit Januar 2019 bin ich für die Patienten in der Gemeinschaftspraxis Dr. Stephanie und Andreas Schneider da.

Ariane Wittke Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte,
Praxismangerin

Weitere Informationen

Ariane Wittke

„Wir nehmen uns Zeit und haben immer ein offenes Ohr für unsere Patienten.“

Mein Name ist Ariane Wittke und ich bin, nach einem Auslandsjahr in Kanada, seit 2008 in der Praxis.

Als geprüfte zahnmedizinische Verwaltungsassistentin mit einer Fortbildung zur Praxismanagerin leite ich unser Praxisteam und empfange unsere Patienten an der Rezeption. Neben der Abrechnung und Verwaltung sorge ich dafür, dass die Praxisabläufe optimal strukturiert sind. Wir möchten immer genug Zeit für unsere Patienten haben, ohne, dass es zu großen Wartezeiten kommt.

Michaela Nagel Zahnmedizinische Fachangestellte (ZMF),
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)

Weitere Informationen

Michaela Nagel

Gesunde Zähne ein Leben lang – ich möchte mit meiner Arbeit unsere Patienten unterstützen, das Ziel zu erreichen.

Mein Name ist Michaela Nagel und ich bin bereits seit 2002 in unserer Praxis.

Als ZMP liegt mein Arbeitsschwerpunkt vor allem in der Zahnvorsorge:

  • Individualprophylaxe bei Erwachsenen und Kindern
  • professionelle Zahnreinigung
  • Beratung zu Zahnputztechniken und Hilfsmitteln zur Mundhygiene
  • Erhebung und Überprüfung bestimmter Indices zur Beurteilung der Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch
  • Bleaching

Susanne Fritzsche Zahnmedizinische Fachangestellte (ZMF),
Zahnmedizinische Prohylaxeassistentin (ZMP)

Weitere Informationen

Susanne Fritzsche

Ich freue mich besonders, wenn unsere langjährigen Patienten die Praxis mit einem Lächeln betreten. 

Mein Name ist Susanne Fritzsche und ich bin seit 2007 hier in der Praxis. Unsere Patienten begrüße ich meistens an der Rezeption. Die Abrechnung und Verwaltung gehören ebenso zu meinen Aufgaben, wie die Materialbeschaffung, Laborarbeiten und die Herstellung von Schienen.

 

Nicole Haferkorn Zahnmedizinische Fachangestellte (ZMF),
Kieferorthopädische Fachassistentin

Weitere Informationen

Nicole Haferkorn

Wir arbeiten alle Hand in Hand und mit viel Spaß bei der Arbeit. Das spüren unsere Patienten.

Mein Name ist Nicole Haferkorn und ich bin seit 2018 als zahnmedizinische Fachangestellt in unserer Praxis.

Ich assistiere bei den allgemeinzahnärztlichen, chirurgischen und kieferorthopädischen Behandlungen. Auch die Arbeitsvorbereitung und Hygiene liegt in meinem Aufgabenbereich.
Außerdem habe ich mit Erfolg die Ausbildung zur Kieferorthopädischen Fachassistentin absolviert.

Sandra Baltrusch Zahnmedizinische Fachangestellte (ZMF),
Kieferorthopädische Fachassistentin

Weitere Informationen

Sandra Baltrusch

Es ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit, wenn ich sehe, wie viele Patienten schon seit vielen Jahren zu uns kommen.

Mein Name ist Sandra Baltrusch und ich bin von Anfang an seit 1997 dabei. Neben der Assistenz bei allgemeinzahnärztlichen, chirurgischen und kieferorthopädischen Behandlungen kümmere ich mich auch um die Arbeitsvorbereitung und Hygienen. Daneben liegt mein Fokus auf der Individualprophylaxe für Kinder.
Außerdem habe ich mit Erfolg die Ausbildung zur Kieferorthopädischen Fachassistentin absolviert.

Anna Mrosz Zahnmedizinische Fachangestellte (ZMF)

Weitere Informationen

Anna Mrosz

Ich freue mich sehr, wenn unsere Patienten nach der Behandlung zufrieden unsere Praxis verlassen.

Mein Name ist Anna Mrosz und ich habe meine Ausbildung in der Praxis gemacht. Seit 2019 bin ich als Zahnmedizinische Fachangestellt in unserer Praxis.

Ich assistiere bei den allgemeinzahnärztlichen und chirurgischen Behandlungen. Auch die Arbeitsvorbereitung und Hygiene liegt in meinem Aufgabenbereich. 

 

Samantha Hauschild Auszubildende ZMF

Weitere Informationen

Samantha Hauschild

Als Auszubildende finde ich es besonders toll, dass ich in Einblick in alle Bereiche in unserer Praxis bekomme.

Mein Name ist Samantha Hausschild und ich bin als Auszubildende seit August 2019 in der Praxis. Ich unterstütze bei den allgemeinzahnärztlichen, chirurgischen und kieferorthopädischen Behandlungen. Auch die Arbeitsvorbereitung und Hygiene liegt in meinem Aufgabenbereich.

Martina Lang Auszubildende ZMF

Weitere Informationen

Martina Lang

Als Auszubildende finde ich es besonders toll, dass in unserer Praxis so ein familiäres Verhältnis herrscht, auch zu unseren Patienten.

Mein Name ist Martina Lang und ich bin als Auszubildende seit Februar 2019 in der Praxis. Ich unterstütze bei den allgemeinzahnärztlichen, chirurgischen und kieferorthopädischen Behandlungen. Auch die Arbeitsvorbereitung und Hygiene liegt in meinem Aufgabenbereich.

Nina Havenstein Auszubildende ZMF

Weitere Informationen

Nina Havenstein

Die Zusammenarbeit in dem Team in unserer Praxis macht mir sehr großen Spaß.

Mein Name ist Nina Havenstein und ich bin als Auszubildende seit August 2019 in der Praxis. Das erste Jahr meiner Ausbildung habe ich in einer anderen Zahnarztpraxis in Berlin absolviert. Ich unterstütze bei den allgemeinzahnärztlichen, chirurgischen und kieferorthopädischen Behandlungen. Auch die Arbeitsvorbereitung und Hygiene liegt in meinem Aufgabenbereich. 

Norbert Callister Zahntechniker

Weitere Informationen

Norbert Callister

Ich freue mich besonders, wenn ich Menschen durch meine Arbeit zu mehr Selbstvertrauen und einem strahlenden Lachen verhelfe.

Mein Name ist Norbert Callister und ich bin Zahntechniker seit 1996 in der Gemeinschaftspraxis Dr. Stephanie und Andreas Schneider.

Mein Schwerpunkt ist die Herstellung von kieferorthopädischen Behandlungsgeräte.

Susanne Aderhold Zahntechnikerin

Weitere Informationen

Susanne Aderhold

Mein Anspruch ist, dass unsere Patienten Ihren Zahnersatz gar nicht mehr merken. Denn auch mit “den Dritten” lässt sich das Leben genießen.

Mein Name ist Susanne Aderhold und ich habe 1996 meine Ausbildung als Zahntechnikerin abgeschlossen. Danach habe ich verschiedene Stationen im Bereich der Laborleitung absolviert, bevor ich 2014 im Praxislabor der Gemeinschaftspraxis Dr. Stephanie und Andreas Schneider angefangen habe.

Um mein Wissen immer auf dem aktuellen Stand zu halten, habe ich umfangreiche Weiterbildungen absolviert, in den Bereichen:

  • Implantattechnik
  • Kombinierte Zahntechnik
  • ästhetische Keramik
  • CAD- CAM (zahntechnische Konstruktion mittels Scanner am Computer)

Mein Arbeitsschwerpunkt ist die keramische Restauration in Form von Kronen und Brücken als:

  • Zirkon
  • Metallkeramik
  • Keramikinlays
  • Implantatversorgungen aller Art
  • Kombinierter Zahnersatz
  • individuelle Betreuung direkt am Zahnarztstuhl

Das sagen unsere Patienten

Gut vorbereitet –
Unsere Mediathek

Sie haben eine Frage oder Anregung?
Wir hören zu und antworten zeitnah.

* Pflichtangaben

Bitte kontrollieren Sie die markierten Felder.

Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch
07.05.2020 15:30 Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch

Liebe Patientinnen und Patienten,

in der aktuellen Situation muss jeder für sich selbst und für seine Mitmenschen Verantwortung übernehmen. Nur gemeinsam lässt sich die Ausbreitung des Virus verlangsamen und eine Überbelastung der Krankenhäuser vermeiden.

Die Praxis bleibt für Sie geöffnet

Dank unserer hohen Hygienestandards sind wir bestens auf Ihren Besuch vorbereitet: mit genügend Desinfektionsmitteln, Handschuhen und Mundschutz. Unsere Behandlungszimmer bieten die optimale Hygiene für Ihre Behandlungen.

Unser Termin-Management sorgt dafür, dass die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände sowohl am Empfangsbereich als auch im Wartezimmer eingehalten werden.

Wir haben außerdem das Patienten-Rufsystem Pager (Meldeempfänger) in unsere Praxis integriert. Sie können die Praxis zwischendurch bis zu 300 Meter mit dem Pager verlassen. Rückt der Zeitpunkt der Behandlung näher, werden Sie über den Pager benachrichtigt, wann genau Sie wieder in die Praxis zurückkommen sollten.

Unser Appell an Sie:

  • Halten Sie sich bitte an die Empfehlungen des RKI (Robert-Koch-Institut)
  • Bleiben Sie zu Hause, wenn Sie Kontakt zu Infizierten, zu Menschen aus Risikogebieten hatten oder vor Ort waren
  • Bitte betreten Sie unsere Praxis nur mit Ihrer Alltagsmaske
  • Wenn möglich, kommen Sie bitte ohne Begleitung in unsere Praxis
  • Bei Anzeichen einer möglichen Infektion (Fieber, Atemnot, Halsschmerzen, Husten) bleiben Sie bitte zu Hause und verständigen Sie Ihren Hausarzt. Bei akuten Beschwerden, rufen Sie uns bitte zunächst an, damit wir Ihnen helfen können.

Auf Wunsch vereinbaren wir auch gerne einen Termin zur telefonischen Beratung.

Passen Sie auf sich auf!

Dr. Schneider & Team


Hinweis zu Corona Schliessen