Mit individuellen Veneers von Ihrem Zahnarzt sehen Sie einfach gut aus

Auf Kinderfotos sehen sie niedlich aus: Die Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen oder der zu lange Eckzahn im Vampir-Look. Und später? Auf Fotos achten Sie darauf, keine Zähne zu zeigen? In Gesellschaft lachen Sie hinter vorgehaltener Hand?

Mit Veneers hören Sie auf mit dem Versteckspiel und zeigen, was Sie haben:

• Sie haben eine größere Zahnlücke im Frontzahnbereich?
  • Ein Zahn ist schief oder zu kurz gewachsen?
  • Sie haben abgebrochene Zahnecken oder verfärbte Zähne?
Veneers verstecken kleine Schönheitsfehler - schnell und sicher.

Unsere Zahnärzte erklären Ihnen gerne alle Optionen.

Das sind Ihre Möglichkeiten mit Zahnveneers

Es gibt viele Gründe, warum Sie mit dem Aussehen Ihrer Zähne nicht mehr zufrieden sind. Vielleicht ist es die zu große Zahnlücke, die Sie stört. Oder ein Zahn ist bei einem kleinen Unfall unschön abgebrochen. Eine kranke Zahnwurzel oder starkes Rauchen können dazu führen, dass Zähne unschön grau oder gelb aussehen.

Zahnveneers sind die ideale Lösung, um kleinere und größere Schönheitsfehler zu verstecken. Die Verblendschalen aus Keramik sehen täuschend echt aus und werden auf den betroffenen Zahn geklebt. Damit Sie endlich strahlend lächeln.

Hier kommen Veneers zum Einsatz:

• verfärbte Zähne, die sich nicht durch ein Bleaching aufhellen lassen
  • abgebrochene Zahnkanten
  • schief gewachsene Zähne
  • beschädigte Zähne
  • große Zahnlücken

Veneers für Schneidezähne

Zahnveneers kommen vor allem im sichtbaren Frontzahnbereich zum Einsatz. Wir empfehlen Ihnen Veneers aus Vollkeramik. Das natürliche Material sieht dem echten Zahn täuschend ähnlich und ist lange haltbar.

Eine spezielle Variante der Keramikveneers sind “Lumineers”. Diese Schalen sind dünn wie eine Kontaktlinse. Ihr Vorteil ist, dass die Zähne meist nicht vorbehandelt (“beschliffen”) werden müssen. Wir kleben die Lumineers mit einem speziellen Kleber direkt auf Ihre vorhandenen Zähnen. Schnell und schmerzfrei.

Es gibt darüber hinaus sogenannte Kompositveneers aus Kunststoff. Wir setzen Kunststoff vor allem zur Zahnrekonstruktion ein.

Veneers lassen sich in der Regel ebenfalls auf Kronen anbringen.

Unsere Zahnärzte beraten Sie gerne persönlich.

Wie sind die Erfahrungen mit Veneers?

Wir haben vielen Patienten mit Veneers geholfen, Ihr schönstes Lächeln zu finden. Die Behandlung ist unkompliziert und schmerzfrei. Wichtig ist, dass Ihre Zähne frei von Karies und Entzündungen sind. Wir untersuchen Sie gründlich, bevor wir die Veneers anbringen.

Keramik bietet sehr gute Möglichkeiten, die Verblendschalen farblich an Ihre Haut- und Haarfarbe anzupassen. Das Material ist biokompatibel, das heißt sehr gut verträglich.

Haben Veneers auch Nachteile?

Wichtig ist, dass Veneers sorgfältig auf die Zähne geklebt werden, damit keine Zwischenräume entstehen. In diesen könnten sich Beläge festsetzen, die Karies oder Entzündungen auslösen.

Unsere Zahnärzte sind sehr erfahren und präzise. Sie können sich sicher sein, dass Ihre Veneers perfekt auf den Zahn passen. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen, regelmäßig zur Professionellen Zahnreinigung zu kommen. Hier entfernen wir die Beläge, die Sie bei der täglichen Mundhygiene nicht erreichen.

Wie lange halten Veneers?

Wenn Sie Ihre Veneers gut pflegen, werden Sie viele Jahre Freude an ihnen haben. Es gibt wissenschaftliche Studien, in denen nach 15 Jahren noch keine Nachbesserungen an den kleinen Verblendschalen notwendig waren.

Ästhetische Zahnverblendung mit Veneers - wir zeigen Ihnen, was möglich ist. Termin vereinbaren (030) 415 16 26