Ihre Zahnärzte für Füllungstherapie in Berlin und Umgebung:
Geben Sie Ihren Zähnen neue Substanz

Wussten Sie, dass unsere Zähne kleine Superhelden der Natur sind? Der Zahnschmelz, die äußere Hülle, ist die härteste Substanz in unserem Körper. Unverwundbar sind sie aber nicht: Wie die großen Superhelden im Film haben sie eine verletzliche Seite.

Wenn Karies oder ein Unfall unseren Zahnschmelz schwächt, stellen moderne Zahnfüllungen die volle Substanz wieder her.

Das erreichen Sie mit einer Füllungstherapie:

• Reparieren von abgebrochenen Zahnkanten
  • Füllen von Löchern, die durch Kariesbakterien entstehen
  • Wiederherstellen von Kauflächen bei Knirscherzähnen
  • Korrigieren der Zahnform im sichtbaren Bereich
  • Verschönern von ungerade gewachsenen Zähnen
Wir geben Ihrem Zahn seine natürliche Kraft zurück

Gemeinsam finden wir die beste Zahnfüllung für Sie. Unser Zahnärzte-Team berät Sie gerne ausführlich.

Die minimalinvasive Füllungstherapie erhält schonend Ihre Zähne

Karies, Zahnunfälle und Entzündungen heißen die gefährlichsten Gegner Ihrer Zähne. Die Füllungstherapie kommt zu ihrem Einsatz, wenn Ihre Zähne einen Schlag des Gegners einstecken müssen. Ein kleines Loch durch eine Karies oder ein abgebrochener Zahn durch einen Unfall passieren schnell.

Wir reagieren sofort und füllen mit Komposit oder Keramik die natürliche Substanz Ihrer Zähne wieder auf. Gemeinsam erreichen wir unser Ziel: Ihre Zähne solange wie möglich zu erhalten und gegen jeden Gegner schützen.

Zahnfüllungen aus Komposit

Wir haben verschiedene Helfer, um Ihrem Zahn seine natürliche Härte zurückzugeben. Zahnfüllungen aus Komposit sind stabil und lange haltbar. Wir beschleifen Ihre Zähne nicht oder minimal, um das Komposit einzusetzen.

Kompositfüllungen bestehen zu 80 Prozent aus feinsten Keramikpartikeln und zu 20 Prozent aus einem Kunststoff. Für Sie interessant: Die Substanz gleichen wir an Ihre natürliche Zahnfarbe an. Niemand wird später sehen, dass Ihr Zahn beschädigt war.

Zahnfüllungen aus Gold und Keramik

Gold und Keramik sind zwei weitere Helfer, um Ihre Zähne lange zu erhalten. Sie kommen regelmäßig zum Einsatz, wenn wir größere Schäden reparieren.

Gold setzen wir vor allem im Backenzahnbereich ein. Was ist Ihr Vorteil? Gold reagiert mit keinen anderen Materialien und ist extrem lange haltbar.

Keramik setzen wir vor allem im sichtbaren Frontzahnbereich ein. Ihr Vorteil: Keramik ähnelt dem natürlichen Zahnschmelz und sieht täuschend echt aus.

Wie ist der Ablauf einer Füllungstherapie?

Kleinere Schäden beheben wir in der Regel sofort. Wir behandeln in drei Schritten:

• Wenn nötig, betäuben wir die Stelle rund um den Zahn örtlich.
  • Wir entfernen bei einer Karies die erkrankte Zahnsubstanz. Hier gilt immer: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
  • Wir schließen das Loch mit dem gewählten Füllmaterial.

Bei größeren Schäden kann es nötig sein, eine Teilkrone oder ein sogenanntes Inlay – eine passgenaue Zahnfüllung – einzusetzen. Beide werden individuell für Sie in unserem Zahnlabor gefertigt. In diesen Fällen nehmen wir einen Abdruck von Ihrem Zahn und füllen das Loch provisorisch. Das Inlay oder die Teilkrone setzen wir in einer zweiten Sitzung ein.

Was kostet die Füllungstherapie?

Die Kosten hängen von mehreren Faktoren ab. Wie groß ist der Schaden? Wie aufwendig wird die Behandlung? Welches Material setzen wir ein? Was zahlt Ihre Krankenkasse?

Diese Fragen klären wir mit Ihnen gemeinsam. Uns ist es wichtig, Ihnen transparent alle Optionen aufzuzeigen. Wir stellen Ihnen alle Kosten vorab auf. Natürlich entscheiden Sie final, was wir machen.

Wir informieren Sie, was zahnärztliche Füllungstherapie ermöglicht.

Karies, Unfall oder Entzündung: Wir erhalten Ihre natürlichen Zähne. Unsere Zahnärzte erklären Ihnen gerne wie.

07.05.2020 15:30 Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch

• Halten Sie sich bitte an die Empfehlungen des RKI (Robert-Koch-Institut)
  • Bleiben Sie zu Hause, wenn Sie Kontakt zu Infizierten, zu Menschen aus Risikogebieten hatten oder vor Ort waren
  • Bei Anzeichen einer möglichen Infektion (Fieber, Atemnot, Halsschmerzen, Husten) bleiben Sie bitte zu Hause und verständigen Sie Ihren Hausarzt. Bei akuten Beschwerden, rufen Sie uns bitte zunächst an, damit wir Ihnen helfen können.

Hinweis zu Corona Schliessen